Sue - Herder (Holländischer Schäferhund)


Sue ist eine Hollandse Herder Dame (Hollandischer Schäferhund) und im September 2010 geboren. Ich habe sie seit ihrem Abgabetag beim Züchter. Angefangen haben wir ganz klassisch mit Unterordnung (BH-Prüfung)und Agility. Später kam dann noch Mantrailing hinzu.



Seit September 2015 machen wir jetzt auch Dogdance, was uns beiden sehr viel Spaß macht. Obwohl sie sehr agil und bewegungsfreudig ist, kann sie sich bei der Arbeit super konzentrieren und möchte möglichst alles richtig machen("will to please"). Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag so beschäftigt werden und trainieren ;-). Ansonsten chillt sie auch mal gerne auf der Couch oder im Sommer in der Strandmuschel im Garten.



Unser erstes Ziel beim Dogdance ist jetzt eine schöne Choreo........